Wie die Pilze aus dem Boden

Vorhersagbar wie das Amen in der Kirche kommen nachdem Amoklauf im Münsterland wieder die üblichen Schnellschüsse aus der Politik. Natürlich wurde der Schuldige schnell ausgemacht. Der Computer! Nicht verbrecherische Eltern, miserable Schulpolitik, nicht das Versagen der Jugendämter und auch nicht die Mentalität des Wegguckens, die sich auch bei den Mitschülern wohl breit gemacht hat, nein, die Computerspiele sind schuld.

Ja! Hier kann man ja auch was machen! VERBIETEN!!! Sinnbefreiter Aktionismus. Argumente brauch man hier auch nicht mehr bringen, da sie mittlerweile jedem hinlänglich bekannt sein sollten.

Aber man kann hier wieder wunderbar lernen, wie sich unsere Proletiker gerne zur Hure der Medien degradieren lassen wollen, die einfach nur inhaltsfreie grosse Schlagzeilen in roter oder schwarzer Farbe drucken wollen.

Und mir kommt das Kotzen wenn ich wieder mal lese, was Niedersachsens Innenminister Uwe Schürmann (CDU) von sich gibt: „Ziel der Bundesratsinitiative sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Dienstag in Hannover„. Am liebsten würde das Innenministerium Niedersachsens wohl auch auf jedermanns Toilette überwachen, was da so alles produziert wird.

Beim in der Kloake Wühlen kennen sie sich da ja schliesslich ganz gut aus.