Furcht, Unsicherheit und Zweifel (FUD)

Spätestens seit dem 11. September 2001 ist jedem bekannt, dass Furcht, Unsicherheit und Zweifel beste Möglichkeiten bieten, politische und ökonomische Ziele zu erreichen. In der IT-Welt verbreitet Microsoft seit Jahren selbiges. Zuletzt mit SCO und den „Patentverletzungen“ die leider niemand finden konnte. Nun ein neues Meisterstück von unserem allseits beliebten Steve Ballmer: »Novell pays us some money for the right to tell customers that anybody who uses SUSE Linux is appropriately covered«.

Dass ich kein SUSE mehr nutzen werde und auch niemandem mehr empfehlen kann, ist ja wohl nun klar. Trotzdem frage ich mich, was Novell dazu bewegt hat in diesen Deal einzuwilligen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir werden es bald erfahren werden.

Mehr Informationen bei: pro-linux, computerworld