Endlich! Die grosse Koalition

Jetzt wird alles wieder gut. Wir haben die grosse Koalition. Es sind zwar die selben Leute, die schon früher nicht durch ihre Kompetenz aufgefallen sind, aber jetzt haben wir ja die grosse Koalition. Ich freu mich so sehr. Mit den alten Politikern und der neuen grossen Koalition kann es nur noch besser werden. Die Ideen sind zwar auch noch die selben erfolglosen wie vor 20 Jahren, aber jetzt ziehen wenigstens alle an einem Strang.

Besonders beeindruck bin ich von Anette Schavan. Ein Bildungsministerium unter sich zu haben, in dem sie weder über Forschung (Wirtschaftsministerium) noch über Bildung (Föderalismusreform) entscheiden kann, muss eine enorme Herausforderung sein.

Aber auch von dem Einsatzwillen von Herrn Seehofer bin ich fasziniert. Er steht seinen Mann egal wofür. Mal Gesundheit (da kann er ja bekanntlich wirklich was) dann wieder Agrar. Sehr vielseitig der Mann!

Schade nur um Herrn Stoiber. Wir in Bayern hätten ihm parteiübergreifend ein Ministeramt gegönnt.

Aber was mich ganz besonders freut, dass Frau Brigitte Zypris weiter so wunderbare Arbeit abliefern kann. Nachdem sie jetzt in ihrem Ministerium alle Querulanten und Besserwisser in den Vorruhestand entsorgt hat, kann sie sich jetzt mit noch mehr Elan um ihr Meisterstück „Die Urheberrechtreform“ kümmern. Ich bleibe gespannt, was im nächsten Korb alles drin sein wird.